Leitbild / Vision

BLASMUSIK IN ALL IHREN FACETTEN
Wir sehen uns als wichtigen Kulturträger in unserer Marktgemeinde. Blasmusik und all ihre Facetten sind uns in unserem gemeinnützigen Verein wichtig.

UNSERE MITGLIEDER
Vor allem der Jugend wollen wir Begeisterung am gemeinsamen Musizieren vermitteln - eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Kameradschaft und Gemeinschaft werden groß geschrieben - unabhängig von Alter und Herkunft.

UNSER ANSEHEN
Unser Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit wird durch musikalische Leistung, vorbildhaftes Verhalten und korrekte Adjustierung geprägt.

UNSER UMGANG
Auch wenn viele Einzelpersonen diesen Verein bilden, so stehen allem voran die musikalische Entwicklung, Freundschaft, Wertschätzung und Toleranz.

UNSERE QUALITÄTSANSPRÜCHE
Wir legen Wert auf eine konsequente musikalische Weiterentwicklung. Eine jährliche Bewertung bei Konzert- bzw. Marschwertung ist für uns Pflicht. Zusätzlich versuchen wir unseren kulturellen Versorgungsauftrag in der Gemeinde zu erfüllen.

UNSER PUBLIKUM
Die Zufriedenheit der Bevölkerung hat für uns höchste Priorität. Wir wollen den Freunden der Blasmusik, Eltern und Angehörigen unserer Mitglieder den Wert des zeitlichen Engagements vermitteln.

UNSERE ZIELE
In einer offenen, freundschaftlichen Art arbeiten wir gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Werte: Musikalische Weiterentwicklung, sinnvolles Freizeitangebot in einer gesunden Mischung aus Spaß, Herausforderung und Verantwortungsbewusstsein.